Weidegans

Group eartag chickens GRUPPE

Was ist kross beim ersten Biss, zergeht danach auf der Zunge und riecht und schmeckt unverwechselbar nach Weihnachten? Genau, ein perfekter Enten- oder Gänsebraten, frisch aus dem Ofen. Die Ente ist perfekt für alle, denen eine Gans zuviel ist, die sich aber trotzdem ein Stück nachhaltige Tradition ins Haus holen wollen. Damit der Braten auch garantiert gelingt, bekommst du von uns eine kinderleichte Schritt-für-Schritt Anleitung, ein Thermometer und bei Fragen natürlich jederzeit Unterstützung!

Ente oder Gans, was ist der Unterschied?

Der Unterschied zur Gans ist nicht nur die Größe, sondern auch das Fleisch. Entenfleisch ist sehr zart, eher dunkel und hat ein ganz eigenes, besonderes Aroma. Die ungesättigten Fettsäuren im Fleisch der Ente sind gut verträglich, das macht das Festessen zu einem rundum himmlisch leckeren, bekömmlichen Genuss!

Familien Heinzler & Haug

Alle Gänse dürfen frei auf Feld und Wiese umherlaufen und haben bei Josef Heinzler auch einen eigenen Naturteich. Gänse brauchen auch immer einen geschützten Bereich, deswegen gibt es neben den luftigen, geräumigen, strohgestreuten Ställen im Außenbereich viele Bäume und bei Manfred sogar ein großes, unter den Gänsen allseits beliebtes Maisfeld.

Wir freuen uns sehr, dass wir Josef und Manfred gefunden haben und die beiden ihre Liebe für glückliches Geflügel mit uns teilen wollten. Und es gilt wie immer bei Grutto: Es gibt keine präventiven Medikamente, nur bestes, heimisches Futter und ein großes Herz für Tiere!

Zum Bauer

So bereitest du es zu!

Zum Rezept

100%
Garantie

Geschmacksgarantie

Von der guten Haltung bis zu den mitgelieferten Produkten in den Special Paketen, wurde an alles gedacht. Damit du aus jedem Special ein köstliches Weihnachtsessen zaubern kannst.

Stressfrei- Garantie

Alle Specials werden bequem vor Weihnachten frisch und gekühlt zu dir geliefert. Hast du noch eine Frage? Kein Problem, wir sind gerne für dich da. Ruf uns einfach an oder mail uns.

Kinderleicht-Garantie

Alle Special Pakete enthalten Fleisch oder Geflügel, das ganz einfach zuzubereiten ist. Dazu gibt es eine Anleitung mit Zubereitungstipps, die dir die Zeit in der Küche verkürzen.

Beste-Haltungsgarantie

Unsere Bauern lieben ihre Tiere und sind mit Herz und Verstand dabei. Sie achten auf gesundes, natürliches Futter und viel Platz, damit sie ganz in Ruhe aufwachsen können.

Zufriedenheitsgarantie

Doch nicht zufrieden mit deinem Weihnachtspaket? Dann sind wir natürlich auch für dich da und finden gemeinsam eine Lösung.

Bestell also ganz einfach dein Festmahl bei uns und freu dich auf ein sorgenfreies Weihnachten.