Weide Enten

Group eartag chickens GRUPPE

Was ist kross beim ersten Biss, zergeht danach auf der Zunge und riecht und schmeckt unverwechselbar nach Weihnachten? Genau, ein perfekter Enten- oder Gänsebraten, frisch aus dem Ofen. Die Ente ist perfekt für alle, denen eine Gans zuviel ist, die sich aber trotzdem ein Stück nachhaltige Tradition ins Haus holen wollen. Damit der Braten auch garantiert gelingt, bekommst du von uns eine kinderleichte Schritt-für-Schritt Anleitung, ein Thermometer und bei Fragen natürlich jederzeit Unterstützung!

Ente oder Gans, was ist der Unterschied?

Der Unterschied zur Gans ist nicht nur die Größe, sondern auch das Fleisch. Entenfleisch ist sehr zart, eher dunkel und hat ein ganz eigenes, besonderes Aroma. Die ungesättigten Fettsäuren im Fleisch der Ente sind gut verträglich, das macht das Festessen zu einem rundum himmlisch leckeren, bekömmlichen Genuss!

Paletta's Geschichte

Der Bachbauernhof der Familie Paletta ist ein echter Vorzeige-Geflügelhof. Der Familienbetrieb hat sich nämlich ganz der nachhaltigen Landwirtschaft verschrieben. Durch den schonenden Umgang mit den vorhandenen Ressourcen, den Tieren und der Umwelt setzt der Bachbauernhof eigene Maßstäbe für eine gesunde Bewirtschaftung. Die Familie schlachtet und zerlegt für uns die Enten und Hühner und zieht auf dem Hof auch selbst Federvieh auf. Mit selbst angebautem, gentechnikfreiem Futter und natürlich ganz ohne Pharmazusätze wie Antibiotika oder anderen Leistungsförderern. Wir sind stolz, mit der Familie Paletta vom Bachbauernhof zusammen zu arbeiten. Hier wird mit einer auf Nachhaltigkeit basierenden Produktionsphilosophie gearbeitet, genauso, wie wir es uns wünschen. Vom Warmwasser, dass auf dem Bachbauernhof mit einer betriebseigenen Hackschnitzelheizung erwärmt wird (mit Holz aus hofeigenen Wäldern) bis zu einer Wärmerückgewinnungsanlage die Abwärme wieder dem Wärmekreislauf zuführt. Und auch den Tieren geht es hier hervorragend: viel Platz, frische Luft und freier Zugang von den Ställen zum Wintergarten und teils auch großen Wiesen. Immer mit viel Beschäftigung durch Stroheinstreu, Strohballen und Sandbäder.

Zum Bauer

So bereitest du es zu!

Zum Rezept

100%
Garantie

Geschmaksgarantie

Von der guten Haltung bis zu den mitgelieferten Produkten in den Special Paketen, wurde an alles gedacht. Damit du aus jedem Special ein köstliches Weihnachtsessen zaubern kannst.

Stressfrei- Garantie

Alle Specials werden bequem vor Weihnachten frisch und gekühlt zu dir geliefert. Hast du noch eine Frage? Kein Problem, wir sind gerne für dich da. Ruf uns einfach an oder mail uns.

Kinderleicht-Garantie

Alle Special Pakete enthalten Fleisch oder Geflügel, das ganz einfach zuzubereiten ist. Dazu gibt es eine Anleitung mit Zubereitungstipps, die dir die Zeit in der Küche verkürzen.

Beste-Haltungsgarantie

Unsere Bauern lieben ihre Tiere und sind mit Herz und Verstand dabei. Sie achten auf gesundes, natürliches Futter und viel Platz, damit sie ganz in Ruhe aufwachsen können.

Zufriedenheitsgarantie

Doch nicht zufrieden mit deinem Weihnachtspaket? Dann sind wir natürlich auch für dich da und finden gemeinsam eine Lösung.

Bestell also ganz einfach dein Festmahl bei uns und freu dich auf ein sorgenfreies Weihnachten.