Friedhelm Unterweger

Bioland Siegel

Bauer: Friedhelm Unterweger

Ort: Dietenheim Arten: Bio Weidegänse & Bio Weideenten
Haltung: Weide & Laufstall mit Stroheinstreu & Wintergarten
Bio-Label: Bioland

Friedhelm kennst du vielleicht schon von Kaufeinhuhn.de, wo er als unser Bauer der ersten Stunde auf riesigen Wiesen feine Bio Hühner und Hähne für uns aufzieht. Zum allerersten Mal dürfen wir nun auch richtig schöne Bio Gänse und Enten von Friedhelm anbieten. Genau wie die Hühner, werden auch die Gänse und Enten mit viel Liebe, Geduld und extra viel Platz aufgezogen. Das sind alles grundlegende Elemente, die sich in zufriedenen Tieren zeigen, aber auch im Geschmack und der herausragenden Qualität des Geflügels!


Auf dem gesamten Hof hat das Federvieh viel Platz zum Scharren und Picken. Die Gänse und Enten bekommen bei Friedhelm genug Zeit zum Wachsen und nur das beste biologische Futter für ein gesundes Wachstum. Das Futter stammt zum größten Teil aus eigenem Anbau und von 2 benachbarten Kollegen, die in Kooperation Getreide für die Familie Unterweger anbauen. Das Schöne: Das Getreide wird mit dem eigenen Mist gedüngt - so schließt sich der ökologische Kreislauf auf dem Hof wieder. Das Futter wird speziell für das hofeigene Geflügel der Unterwegers in einer eigenen Rezeptur zusammengestellt.

Zur Haltung: Gänse und Enten freuen sich über weitläufige Felder, Wasserstellen und natürlichen Schutz in der Form von Bäumen oder angrenzenden Waldstücken. Durch die günstige Lage der Weiden bekommen Friedhelms Tiere alles, was sie brauchen in einer wunderschönen Umgebung und können sich dort ganz stressfrei und behutsam entwickeln. Wir freuen uns sehr über den Zugang bei Kaufnegans.de, willkommen Friedhelm!